Frühjahrskonzert Samstag 19.3.16

veröffentlicht um 03.03.2016, 06:47 von MVW Website   [ aktualisiert: 27.09.2016, 01:28 ]

Wir laden alle Freunde und Interessierte recht herzlich zu unserem diesjährigen Frühjahrskonzert, am Samstag, den 19.3.16 um 19.30 Uhr in die Witthauhalle Haigerloch ein. Auch dieses Jahr beginnt die Jugendkapelle Bittelbronn-Gruol-Stetten-Weildorf unter ihrer Leiterin, Frau Ramona König, das Konzert. Im Anschluss begrüßt der Musikverein Weildorf unter der Leitung von Oliver Martini mit einem „Salute From Lucerne“ seine Konzertgäste bevor er sie mit „Silva Nigra“ in den Schwarzwald mit seinen typischen Klängen, wie dem Kuckuck, entführt. Bei „Tintin – Prisoners oft he sun“, der Filmmusik von Tim und Struppi, begleiten die Konzertgäste Tim und Kapitän Haddock auf ihrer Suche nach dem versteckten Sonnentempel und Professor Bienlein. Der zweite Konzertteil beginnt mit dem bekannten Walzer „Rosen aus dem Süden“ von Johann Strauß Sohn. Mit den „Tarzan Soundtrack Highlights“ wird den Zuhörern ein Auszug aus den bekanntesten Stücken des Musicals von Phil Collins, das im Sommer 2016 Stuttgart verlässt, geboten. Die „African Symphony“ weckt mit ihren rhythmischen und voluminösen Klängen die Sehnsucht nach dem zweitgrößten Kontinent. Die Lottchen-Polka und der Konzertmarsch „Kosakenritt“ runden das Programm ab.