MVW Highlights‎ > ‎

Muttertagsbrunch im Hagestall

veröffentlicht um 05.01.2010, 02:56 von Unbekannter Nutzer   [ aktualisiert 06.06.2011, 00:07 von MVW Website ]
Am 13. Mai 2007 fand zum ersten Mal der Muttertagsbrunch im Hagestall statt. Angesprochen waren alle Mütter, die sich kulinarisch verwöhnen lassen wollten. Natürlich durften die Mütter auch ihre Liebsten mitbringen. Die Idee zu diesem Muttertagsbrunch entstand, als ein Teil der Musiker im Januar den Sonntag im Waldachtal beim Brunchen verbrachte. Sogleich ging man gedanklich an die Planung. Diese gestaltete sich jedoch schwieriger als gedacht. Kopfzerbrechen bereitete hauptsächlich die Nachfrage und die zu kalkulierende Menge. Zu guter letzt lösten sich aber dann doch alle Probleme in Luft auf.
In den frühen Morgenstunden des Sonntags begannen die Vorbereitungen. Ab 6.00 Uhr wurde aufgebaut, dekoriert und hergerichtet. Auch ein Kurzschluss warf das Helferteam nicht aus der Bahn. Der größte Teil der kulinarischen Genüsse wurde von den Musikern selbst gemacht. Das Buff et war viel fältig und reichte von kalten Platten, Rührei mit Frühstücksspeck, frischem Obst, hausgemachten Kuchen und Broten (…) über warme Hauptgerichte mit Salat zum Nachtisch. Zur Begrüßung bekam jede Mutter ein Glas Sekt.
Die Begeisterung der Gäste über das Ambiente und das Essen kannte keine Grenzen und jeder – auch das Helferteam – freut sich auf das nächste Mal.
(Heidi Eger, Michaela Gaus, Andrea Hipp, Alexandra Schäfer & Christiane Scherle)
Comments