MVW Bilderbuch‎ > ‎

Bergwanderung 2012 im Montafon

veröffentlicht um 23.10.2012, 12:26 von MVW Website   [ aktualisiert: 27.09.2016, 11:53 ]

8.und 9.9.2012 .
Von Gaschurn zur Tübinger Hütte und wieder zurück nach Gaschurn. Wir starteten am frühen Sa. morgen und fuhren mit dem Auto nach Gaschurn. Dies war der Ausgangspunkt für unsere Wanderung. Mit dem Versettla-Sessellift Auffahrt bis zur Bergstation Nova Stoba(2020 m) von da aus an der Bergstation vorbei auf gut markiertem Weg zur Versettla (2372 m). Danach über die Madrisella (2466 m )bis zu einem kleinen See. Nun ging es südwärts am Hang empor zum Matschuner Jöchli (2423 m). Weiter über den Kuchenberg (2522 m) und den Vorderberg (2553 m) zum Vergaldner Joch (2515 m). Abwärts nach SO in den Talkessel und auf das Mittelbergjoch (2415 m). In Serpentinen hinab bis ca. 2200 m, dann am Zollwachthaus vorbei und in weitem Bogen nach links durch Blockwerk zur Tübinger Hütte (2193m). Nach einem schönen und musikalischem Hüttenabend und einer erstaunlich ruhigen Nacht ging es am frühen Morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück, zur Neualpe dort stiegen wir in die wunderschöne Garneraschlucht ab zurück nach Gaschurn. Es waren zwei erlebnisreichen, schöne Tage.